Systemischer Coach, Trainerin

Martina Wetzel

Über mich

Geboren 1965 in einer schönen Stadt in Ostwestfalen habe ich über einige Umwege meinen heutigen Lebensmittelpunkt in Süddeutschland (Heilbronn) gefunden, arbeite seit über 15 Jahren freiberuflich und bin glücklich verheiratet. Mein Leben ist von kontinuierlicher Entwicklung und Lernen geprägt.

Das zwischenmenschliche Miteinander mit all seinen Aspekten hat mich dabei schon immer fasziniert. Das Erkennen von Stärken und Schwächen für bessere Kommunikation, das Potential von Konflikten und damit einhergehend die Reflexion der eigenen Verantwortung in Arbeitsbeziehungen ist heute einer meiner großen Schwerpunkte.

Meine Kompetenzen und Interessen sind entsprechend breit aufgestellt:

  • langjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft
  • Ausbildungen in systemischen Coaching
  • Grundprinzipien der Lehre des Ayurvedas
  • achtsamkeitsbasierte Methoden
  • aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse in Bezug auf Stress

und besonders die Förderung der  persönlichen Resilienz sowie die systemischen und achtsamkeitsbasierten Methoden bilden heute das Fundament meiner Arbeit.

Grundlage meiner Methodik als Coach und Trainer ist dabei eine empathische Grundhaltung welche Verbindungen und Verstehen schafft. Dazu kommt ein tiefes und ehrliches Interesse am Menschsein.

Mein Anliegen ist ein Austausch zu erzeugen und gemeinsam einen Weg zu einem nachhaltigen besseren MORGEN zu schaffen.

Qualifikationen

Systemischer Coach

Dr. Horn, Brick u. Partner GbR, München

Coaching-Intensivtraining

LIW, Lohmar

Systemische Familienaufstellung

 Regina Blum, Langenbrettach

Psychologische Kinesiologie

Schliebitz, Bonn

Kontemplative Psychologie

Upaya gGmbH, Köln

Forschungsprojekt Achtsamkeit im Unternehmensalltag

Mitwirkende Trainerin am weltweit umfassendsten Forschungsprojekte zur Wirkung von Achtsamkeit im Unternehmensalltag der Kalapa Leadership Academy

Studium und Praxis von buddhistischer Meditation

Seit 2006 Studium und Praxis von buddhistischer Meditation und regelmäßige Teilnahme an Retreats (Vipassana)

Ayurvedische Ernährungsberaterin

Dr. Hedwig Gupta, Akademie für Ayurveda und Yogatherapie, Ludwigsburg

Auszug meiner Referenzen

GETRAG Getriebe- und Zahnradfabrik GmbH & Cie KG, Untergruppenbach, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Weilerswist · Alnatura Produktions- und Handels GmbH, Bickenbach · Deutsche Telekom, Bonn · GMV Absatzservice, Untergruppenbach · Horn-Verpackung GmbH, Wertheim · Zahntechnik Zartmann, Heilbronn · DSV Global Transport Logistic, Krefeld · b.i.b. International College, Paderborn · WFG, Schwäbisch Hall · BMW Autohaus Stadel GmbH, Heilbronn · Kooperation Kalapa Leadership Academy · GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG, Ingelfingen · Vitra GmbH, Weil am Rhein · Athletenwerk GmbH, Stuttgart…

…ob die sprichwörtliche Chemie stimmt, erfahren wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Als Trainerin und Coach ist es mir wichtig, mit den Teilnehmern auf Augenhöhe zu arbeiten. Die Förderung von Selbstverantwortung und Bewusstheit sind das Ziel meiner Tätigkeit

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie ein Angebot? Schreiben Sie mir!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

3 + 2 =